Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
faq [2010/09/19 13:07]
flo
faq [2012/09/19 16:48] (aktuell)
flo [Wann und wo sind die Treffen?] google cal announce
Zeile 5: Zeile 5:
  
 Grazdroid ist ein Treffen von Leuten in Graz, die sich für die Android-Plattform (Googles Software-Plattform für mobile Geräte) interessieren. Wir treffen uns (geplanterweise regelmäßig) einmal pro Monat zu einem Diskussionsabend,​ um uns über Allerlei rund um Android auszutauschen. Grazdroid ist ein Treffen von Leuten in Graz, die sich für die Android-Plattform (Googles Software-Plattform für mobile Geräte) interessieren. Wir treffen uns (geplanterweise regelmäßig) einmal pro Monat zu einem Diskussionsabend,​ um uns über Allerlei rund um Android auszutauschen.
 +
 +==== Was ist Android? ====
 +Android™ ist ein offenes Betriebssystem für mobile Geräte wie etwa Handys oder Tablets. Es wird von [[http://​code.google.com/​android/​|Google]]™ entwickelt. Mehr zu Android findet man auf der offiziellen Homepage: [[http://​www.android.com]]
  
 ==== Wer kann zum Treffen kommen? ==== ==== Wer kann zum Treffen kommen? ====
  
-Wer Interesse an Android hat ist willkommen. Ob zum Erfahrungsaustausch von reinen Anwendern, Tipps und Problemstellungen zur Entwicklung auf der Android-Plattform oder einfach mal das Kennenlernen der Android-Welt - jeder ist willkommen.+Wer Interesse an Android hat ist willkommen. Ob zum Erfahrungsaustausch von reinen Anwendern, Tipps und Problemstellungen zur Entwicklung auf der Android-Plattform oder einfach mal das Kennenlernen der Android-Welt - jeder ist willkommen. Wir bitten um eine [[treffen:​anmeldung|Anmeldung]] zur Koordination des Platzbedarfs.
  
 ==== Wann und wo sind die Treffen? ==== ==== Wann und wo sind die Treffen? ====
  
-Geplant ist das Treffen an einem Mittwoch im Monats ​(kann variieren). Der aktuelle Treffpunkt ist im [[treffen:|Brot und Spiele]] (Kaminzimmer) - Mariahilferstr. 17, 8020 Graz um 20:00 Uhr. Änderungen aufgrund von Feiertagen, Ferien,... sind möglich und werden rechtzeitig bekannt gegeben. Die Ankündigung der Treffen erfolgt dabei jeweils über die frei zugängliche Newsgroup [[news://​news.TUGraz.at/​tu-graz.betriebssysteme.android|tu-graz.betriebssysteme.android]] sowie den [[http://​twitter.com/​androidgraz|Twitter-Account androidgraz]].+Geplant ist das Treffen an einem Mittwoch im Monat (kann variieren). 
 + 
 +Der aktuelle Treffpunkt ist [[treffen:|hier]] ersichtlich
  
 +Änderungen aufgrund von Feiertagen, Ferien,... sind möglich und werden rechtzeitig bekannt gegeben. Die Ankündigung der Treffen erfolgt dabei jeweils über unseren [[https://​www.google.com/​calendar/​embed?​src=r7k0mhcm3tb0ee5vvqagiae6r0%40group.calendar.google.com&​ctz=Europe/​Paris|google kalender]] sowie den [[http://​twitter.com/​grazdroid|Twitter-Account grazdroid]].
  

Navigation